After Display

PolizeimeldungDer Tote aus einem Nebengewässer des Silbersees bei Hausdülmen ist ertrunken. Das hat die Obduktion der Leiche heute ergeben.
Ein Verbrechen ist ausgeschlossen. Spaziergänger fanden die Leiche vor rund anderthalb Wochen (27.10.).

Bis heute weiß die Polizei nicht, um wen es sich bei dem Mann handelt. Der Abgleich mit Vermisstenmeldungen aus der Umgebung hat nichts ergeben.
Die Polizei zieht den Kreis ihrer Ermittlungen jetzt weiter. Gleichzeitig hoff sie auf Zeugenhinweise.

Der Tote ist über 60 Jahre alt, 1,85 Meter groß, hatte graues, schütteres Haar und war korpulent. Er trug eine kurze blaue Sporthose, ein graues T-Shirt, eine dunkle Synthetik-Laufjacke und braune, halbhohe Turnschuhe.
Nach bisherigen Ermittlungen gehört im ein am Ufer gefundener schwarzer Rucksack, in dem sich neben einer Lese- und einer Sonnenbrille auch eine Fahrradluftpumpe befand.
Daher gehen die Ermittler davon aus, dass der Tote zuvor mit einem Fahrrad unterwegs gewesen war. Bislang konnte der Tote nicht identifiziert werden.

Aus diesem Grunde bittet das zuständige Kriminalkommissariat um Hinweise unter Tel. 0800/2361 111.