After Display

War die ganze Aufregung der letzten Monate mit Bürgerbegehren und Bürgerentscheid umsonst?
Die geplante Skateranlage soll nun doch nicht auf das Gelände hinter dem Friedhof kommen.
Stattdessen wird soll sie auf der Wiese neben dem Hotel zum Steverstrand gebaut werden.

Der Besitzer, ein Landwirt, hat die Fläche zur Verfügung gestellt und plant weiter dort auch ein Vereinsgebäude zu bauen.
Dort soll sich dann ein Skaterverein gründen, der die Bewirtschaftung und Instandhaltung in Eigenregie führen soll.

Die Infrastruktur an dieser Stelle ist vorzüglich, meint der Landwirt. Es gibt an und Abfahrtswege, ebenso eine Beleuchtung.
Er habe selber Kinder, die gerne Skaten und mit den Inlinern fahren.

Der Rat der Stadt Olfen wird in einer Sondersitzung in der nächsten Woche über diese neue Situation sprechen.